Mitglieder

Lars Keussen, Geschäftsführer MHS Munich Home Systems GmbH:

„PANEIA soll einer jungen und erklärungsbedürftigen Branche mit einer innovativen Technologie ein Gewicht verleihen, um einer breiteren Käuferschicht die Infrarot-Technik näher zu bringen. Wissenschaftliche Unterstützung wird der Idee zusätzliche Akzeptanz und hoffentlich auch die nötige politische Unterstützung sichern, die unbedingt erforderlich ist.“

MHS Munich Home Systems GmbH
Kramergasse 32
82054 Sauerlach
Deutschland
Tel: 0049 (0)8104-64709-0
Email: mail@munich-home-systems.de
Web: www.munich-home-systems.de


Dr. Ing. Peter Kosack, Geschäftsführer CVT School, Technische Universität Kaiserslautern:

„Im Bereich Infrarotheizungen, speziell Niedertemperatur-Infrarotheizungen, gibt es noch erheblichen Forschungs- und Entwicklungsbedarf, um diese zukunftsträchtige Technologie im Heizungsmarkt zu etablieren. Da ich auf diesem Gebiet seit vielen Jahren forschend tätig bin, ist PANEIA für mich die ideale Plattform für den Wissenstransfer vorhandener und zukünftiger Forschungsergebnisse in die Wirtschaft auf internationaler Ebene.“

Technische Universität Kaiserslautern, CVT School
Gottlieb Daimler Str. 42 – 157
67663 Kaiserslautern
Deutschland
Tel: 0049 (0)631-205-2842
Email: kosack@rhrk.uni-kl.de
Web: http://www-user.rhrk.uni-kl.de/~kosack/forschung/?INFRAROT-STRAHLUNGSHEIZUNG


Wolfgang_Barth-200x300Wolfgang Barth, Geschäftsführer Barth Infrarotheizgeräte GmbH:

„Die Infrarotheizungs-Technik muß aus der Glaubensecke herausgetragen werden und unser aller Wissen wissenschaftlich aufbereitet und erklärt werden. Nur auf wissenschaftlicher Basis können wir die Vorteile unserer Heiztechnik verdeutlichen und unsere Technik noch weiter gezielt für die Anwenderbedürfnisse entwickeln. Nur so kann es uns gelingen eine noch weit breitere Akzeptanz bei Kunden zu erreichen und die ehrlichen Hersteller von Infrarotgeräten deutlich von den schwarzen Schafen der Branche zu unterscheiden.“

Barth Infrarotheizgeräte GmbH
Austrasse 25
88521 Binzwangen
Deutschland
Tel: 0049 (0)7371-9510-0
Email: info@barth-infrarotheizgeraete.de
Web: www.barth-infrarotheizgeraete.de


Kai Lüttig, Geschäftsführer EMK Allstedt GmbH:

„Die EMK-Allstedt GmbH unterstützt die Arbeit der PANEIA aktiv, damit die Infrarotheizung den Stellenwert im Markt  bekommt, der ihr auf Grund der Technologie, der Wirtschaftlichkeit sowie der zukunftsweisenden Energieeffizienz zusteht.“

EMK Allstedt GmbH
Fleckerweg 3
06542 Allstedt
Deutschland
Tel:        0049 (0)34652-585
Email:  info@emk-allstedt.com
Web:    www.emk-allstedt.com


Michael Kern, Geschäftsführer CREA SYSTEMS Electronic GmbH:

„Aus über 20 Jahren Erfahrung in Entwicklung und Forschung für die Gebäudeautomation und Klimatechnik wissen wir um das enorme Potential der Infrarotheizung. Nur gemeinsam können wir das Ziel erreichen, dass diese Technik Anerkennung findet.“

CREA SYSTEMS Electronic GmbH
Würzburger Str. 12
97855 Triefenstein-Homburg
Deutschland
Tel:       0049 (0)9395-99900
Email:  vertrieb@crea-systems.de
Web:    www.crea-systems.de


Edwin Friedel, Geschäftsführer IRH – Infrarot-Heizsysteme:

„Warum PANEIA: Eine Ameise ist emsig und fleißig, aber auf Dauer als Einzelkämpfer nicht überlebensfähig. Im Verband als Ameisenvolk ist sie jedoch mit ihren Partnern schlagkräftig und Aufgaben können im Team leichter bewältigt werden. Daher PANEIA – gemeinsam Stärke präsentieren und Ziele realisieren!“

IRH – Infrarot-Heizsysteme
Dipl. Inf. (FH) Edwin Friedel

Forchenweg 9
74080  Heilbronn
Deutschland
Tel:        0049 (0)7131-920090
Email:   info@infrarot-heizung.com
Web:     www.infrarot-heizung.com


 

Friedrich Johann Unützer, Geschäftsführer vitco GmbH:

„Damit gewährleistet werden kann, dass die innovative und zukunftsorientierte Infrarotheizungs-Technik in Europa und auch international vermehrt Anwendung findet, halten wir es für dringend erforderlich, dass die Hersteller und Vertreiber dieser Heiztechnik im Rahmen von PANEIA gemeinsam vorgehen.“

vitco GmbH
Bahnhofstr. 8
82054 Sauerlach
Deutschland
Tel:       0049 (0)8104-2545200
Email:  mail@vitco.de
Web:     www.vitco-infrarot-heizungen.de


Logo GKConsult
Georg Kauderer, Geschäftsführer GKConsult Unternehmensberatung:

„Qualitätsorientierte Industriestandards sind eine Voraussetzung für eine nachhaltig expandierende Industrie.  Die GKConsult will deshalb mit den in der Unternehmenspraxis gewonnenen Erfahrungen und Kenntnissen die Erstellung von Industriestandards  für Elektro-Infrarotheizungen durch PANEIA unterstützen.“

GKConsult Unternehmensberatung
Vagenerau Weg 112
83062 Bruckmühl
Deutschland
Tel:      0049 (0)8062-72520272
Email:  mail@gkconsult.de
Web:    www.gkconsult.com


PANEIA-Logo_mit_Unterzeile1-2x1 Frank Rocktäschel, Geschäftsführer Wavlex GmbH:

„Elektro-Infrarotheizung ist eine Technologie die auf sehr natürliche Weise dem Menschen hilft. Wir wollen beitragen den Stellenwert dieser Heiztechnologie auf dem Markt zu heben, und sehen in PANEIA dafür den richtigen Partner.“

Wavlex GmbH
Badstrasse 33
09669 Frankenberg
Deutschland
Tel:        0049 (0)37206-568600
Email:   info@wavlex.de
Web:     www.wavlex.de


Petra Feller, Dipl. Ing. Architekt:

„Planungssicherheit, Rechtssicherheit und dem Stand der Technik entsprechende Berechnungsgrundlagen erfordern für uns Architekten allgemein gültige Bewertungsmethoden, die sich auf wissenschafltiche Fakten stützen. Um dem Auftrag im Dienst der Bauherren gerecht zu werden, engagiere ich mich aktiv für die Infrarotheizung. Denn sie ist meiner Meinung nach eine zukünftsträchtige Technologie.“

Architekturbüro Petra Feller
Falkenstr. 11
73272 Neidlingen
Deutschland
Tel: 07023 – 909 473
Mobil: 0171 – 82 80 803
Email: info@das-aktive-energiehaus.de
Web: http://das-aktive-energiehaus.de/


Peter_Mathein_SchmidPeter Mathein, Geschäftsführer Schmid Feuerungstechnik GmbH & Co. KG

Schmid Feuerungstechnik
GmbH & Co. KG
Gewerbepark 18
49143 Bissendorf

Telefon: 05402-70 10 10
Telefax: 05402-70 10 70

e-Mail: info@schmid.st
Internet: www.schmid.st


Fabian Digel, Digel-HeatFabian Digel, Geschäftsführer der DIGEL HEAT – Infrarotheizungen, eine Marke der Digel Sticktech GmbH & Co. KG:

„Für uns Hersteller und Händler ist es sehr wichtig, seriös und nur mit Fakten auf dem Markt zu agieren.

Um die Unsicherheit aus den Köpfen der Verbraucher zu bekommen würden wir Normen speziell für die Niedertemperatur-Infrarotheizung sehr begrüßen.“

DIGEL HEAT – Infrarotheizungen
eine Marke der
Digel Sticktech GmbH & Co. KG
Hermann-Burkhardstr. 7
D-72793 Pfullingen
Tel: + 49 (0) 7121 976 768 0
Mail: info@digel-heat.com
Web: www.digel-heat.com
https://www.facebook.com/digelheat/